deutsch | english

Aktuelles

Herzlich willkommen bei Communio - Institut für Führungskunst.!

Wir unterstützen Sie bei Selbstführung und Führung in einer werteorientierten Haltung. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten, die wir mit Kooperationspartnern im In- und Ausland durchführen, stehen:

Hinzu kommen ehrenamtliche Tätigkeiten, wie z.B. Spiritueller Salon und Vortragsgespräche mit Meditation. Unser Angebot wird abgerundet durch Newsletter und Podcast, sowie Bücher und Vorträge zu unserem Themenfeld Wertschätzung, Selbstmanagement und Führungskunst.

 

 


Prof. Dr. Barbara v. Meibom

 

 

Lehrgang Spirituelles Coaching 2018 - 2020

Weiterbildung Achtsame Selbstführung 2018-2019

2. Informationsabend am 26. Oktober 2017, 19.30 - 21.00 Uhr
bei Communio-Institut für Führungskunst in Berlin Friedenau

In 2018 startet erneut der dreijährige Lehrgang zum Spirituellen Coaching, der seit 2009 mit Erfolg in der Schweiz und seit 2016 auch in Berlin durchgeführt wird. Außerdem bieten wir zum zweiten Mal die einjährige Weiterbildung zur Achtsamenselbstführung an.

«Spirituelles Coaching» ist eine Ergänzung zum traditionellen Coaching. In Umbruchs- und Krisenphasen aktiviert es das spirituelle Potenzial in der Begleitung von Menschen auf dem Weg einer ganzheitlichen Transformation der eigenen Person, ihres Unternehmens, unserer Gesellschaft und des Lebens auf unserem Planeten.

«Achtsame Selbstführung» ist ein Weg der Potenzialentfaltung, der durch Selbstführung die Führungskompetenz im beruflichen wie privaten Alltag stärkt. Dies geschieht auf der Basis einer liebevollen Zuwendung zu sich selbst.

Lehrgang und Weiterbildung richten sich an Menschen, die in verantwortlicher Position mit Menschen arbeiten.

>> mehr zum Lehrgang Spirutuelles Coaching
>> mehr zur Weiterbildung Achtsame Selbstführung
>> Anmeldung zum Informationsabend

 

 

 

 

 


Erich Haeckel

 

 

77. Spiritueller Salon Berlin-Friedenau

Ansässige begenen Zugewanderten

mit Aldo Graziani, Berlin
am 8. November 2017, 19:30 - ca. 21:30 Uhr
bei Communio - Institut für Führungskunst

 

Im nächsten Salon wird uns Aldo Graziani, der seit Februar 2015  syrische Flüchtlinge betreut, über die Begegnung mit diesen jungen Menschen, den Weg, den sie bisher miteinander gegangen sind, und seine Beobachtungen
berichten. Sein italienischer Vater aus dem Friaul fiel im Krieg, so wuchs er ganz im mütterlichen Großelternhaus in Bayern auf. Nach einem Betriebswirtschaftsstudium in München war er drei Jahrzehnte im Bankberuf tätig. Hier sammelte er wertvolle Erfahrungen im Bereich Training und Coaching. Unmittelbar nach Beendigung des Balkankrieges arbeitete er für eine deutsche Hilfsorganisation zweieinhalb Jahre lang als Mitleiter eines Krankenhauses im Kosovo. Die Auseinandersetzung mit anderen Mentalitäten ist ihm also vertraut. Seit 2002 lebt er in Berlin.

>> Anmeldung

 

 

 

 

 

 

Aldo Graziani

 

 

Coachinggruppe
Potenzialentfaltung - Selbstführung - Führung

Fortlaufende berufsbegleitende Coachinggruppe
mit Prof. Dr. Barbara v. Meibom
jeweils am 2. Mittwoch im Monat
9.30 - 12.30 Uhr

>> Anmeldung

 

 

 

 

 

Aufruf zum Leben
Ärzte und Psychotherapeuten warnen

Wir möchten Sie über einen Aufruf informieren, der vor der erschreckenden Zunahme seelischer Erkrankungen warnt.

Als Mitunterzeichnerin möchten wir Sie einladen, sich für die Anliegen dieses Aufrufs einzusetzen.

 

Aufruf zum Leben

Wir sind Menschen, denen ein Zusammenleben in Würde am Herzen liegt. Wir erleben täglich die herausragende Bedeutung unserer Seele, die eine größere Beachtung erfordert. Wir sind erschüttert über die psychosoziale Lage in allen Industrienationen, denn seelische Erkrankungen und psychosoziale Problemlagen sind dermaßen häufig, dass sie trotz einer Zunahme von medizinischen und therapeutischen Versorgungsangeboten bei weitem nicht angemessen behandelt und aufgelöst werden können. Und dies betrifft alle Altersgruppen und alle Schichten, es betrifft die seelischen Belastungen in Familie, Schule, Arbeitswelt und Kommune...

>>weiterlesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Podcast mit mehr als 60 Folgen

Wertschätzung Führung Selbstmanagement

Nachdem wir darauf hingewiesen wurden, dass unser Podcast schwer zu finden ist, möchten wir hier alle Interessierten nochmals auf den Link verweisen. 60 Folgen sind zu diesem Thema seit 2008 entstanden - viel zum Entdecken und Hineinhören. Wenn Sie dem Link folgen, finden Sie alle Informationen und die Möglichkeit zum Abonnieren:

Podcast4

 

 

 

 

Im Jahr 2017 ...

 

...startet das zweite Jahr im Rahmen des 3jährigen Lehrgangs Spirituelles Coaching. Es steht unter dem Thema <Organisation und Kultur>. Diese Weiterbildung wurde bereits mehrfach erfolgreich in der Schweiz durchgeführt und in Kooperation mit Anna Gamma-Institut Zen & Leadership entwickelt. Ein Einstieg im 2. Jahr ist möglich.

...starten wir die Akademie der Frauen und stellen sie unter das Motto Mit weiblicher Weisheit in Führung gehen

...bieten wir zwei Reisen zur Seelenbegegnung an: Übergänge im Werden auf der Sonneninsel Mykonos und ein Jahresendretreat in Ahrenshoop an der Ostsee.

....stellen wir den Spirituellen Salon unter dasThema: Identität - Abgrenzung - Zugehörigkeit. Wir setzen damit nach annähernd 70 Salons unsere Tradition fort, einen Gesprächsraum für zentrale Themen zu öffnen und dabei die mentale, emotionale und spirituelle Intelligenz einzuladen;

 

 

 

 

 

 

 

 



nach oben
Communio - Institut für Führungskunst • Wielandstr. 38 • 12159 Berlin - Friedenau • info{at}communio-fuehrungskunst.de